• Regie & Drehbuch

    Dennis Satin
  • Kamera

    Sven Kirsten
  • Musik

    Rainer Michel
  • Redaktion Sat.1

    Kerstin Wiedé
  • Produzentin

    Heike Wiehle-Timm

Liebe in der Warteschleife

 

Thomas ist Anfang 30 und weiß eigentlich nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Damals, vor fünf Jahren, als er noch Basketballprofi war, hatte er ein konkretes Ziel und vor allem eine Passion – seitdem ein komplizierter Splitterbruch seine Sport-Karriere abrupt beendete, ist alles anders. Thomas hat zwar einen Job als Kurierdienst-Fahrer, teilt mit seiner Freundin Susanne eine kleine Wohnung und träumt von einem Motorrad, aber ansonsten plätschert sein Leben so dahin.
Das ändert sich schlagartig, als ihm seine Tante ein Haus vererbt: Während Thomas mit dem Haus wenig anfangen kann und es am liebsten gleich zu Gunsten eines Motorrads verkaufen will, schmiedet Susanne eifrig Zukunftspläne – es kommt zum Eklat. Susanne wird klar, dass sie Thomas zwar liebt, mit ihm aber nicht weiter zusammenleben kann, wenn er ihre Träume nicht teilt.
Endlich beginnt Thomas zu begreifen, was in seinem Leben schief läuft und fängt an, das Leben anders zu betrachten. Ihm wird klar, dass er in seinem Leben immer auf der Stelle treten wird, wenn er nicht fähig ist, die Zukunft zu bejahen. Doch erst als er Susanne zurückgewonnen hat, ist der Kreislauf der Wiederholungsschleife durchbrochen. Endlich bricht ein neuer Tag an.

 

Darsteller

Johannes Brandrup ǀ Julia Stinshoff ǀ Andreas Schmidt ǀ Hildegard Schmahl ǀ Max Urlacher ǀ Brigitte Böttrich ǀ Thomas Meinhardt ǀ Christian Tasche u.v.a.

 

Team

Buch Dennis Satin ǀ Regie Dennis Satin ǀ Kamera Sven Kirsten ǀ Musik Rainer Michel ǀ Schnitt Bettina Vogelsang ǀ Szenenbild Götz Harmel ǀ Kostüm Sandra Schulte ǀ Ton Sylvain Remy ǀ Maske Miriam Kluge, Silvia Barthelmeß ǀ Mischung Richard Borowsk ǀ Casting Gitta Uhlig ǀ Produktionsleitung Martin Hämer ǀ Producerin Nikola Bock ǀ Redaktion Sat.1 Kerstin Wiedé ǀ Produzentin Heike Wiehle-Timm

 

Eine Relevant Film Produktion im Auftrag von Sat.1, 2004

Erstausstrahlung am 05.10.2004 um 20:15 Uhr, Sat.1

 

 

Bildnachweis I ‚Liebe in der Warteschleife‘ © Sat.1 I Thekla Ehling / Martin Menke

 

 


Previous

Share On