TeleVisionale 2023 – Nominierung zum Fernsehfilmpreis und 3sat Publikumspreis für ‚Laufen‘
TeleVisionale 2023 – Nominierung zum Fernsehfilmpreis und 3sat Publikumspreis für ‚Laufen‘
‚Laufen‘ ist für die TeleVisionale 2023 von der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste nominiert – und damit für den Fernsehfilmpreis 2023 (Bester Fernsehfilm) und den 3sat Publikumspreis 2023 vorgeschlagen! Die Ausstrahlung auf 3sat ist Samstag, den 25. November 2023 (21:45 Uhr). Abstimmen kann man zeitnah zum Termin im Internet (auf 3sat.de/Publikumspreis). Wir freuen uns über Unterstützung!
Der Vorführtermin im Rahmen der TeleVisionale in Baden-Baden ist am Dienstag, den 28. November 2023 (16:45 Uhr mit anschließender Diskussion der Jury mit den Macher*innen).
Die Preisträger*innen werden am Samstag, den 01.12.2023 in Baden-Baden ausgezeichnet. Wir drücken die Daumen!
Zum Film: Juliane Hansen, gespielt von Anna Schudt, beginnt ein Jahr nach dem tragischen Selbstmord ihres Lebensgefährten Johann (Maximilian Brückner) wieder zu laufen. Trotz aller Widrigkeiten kämpt sie sich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Ihre Freundin Rike (Katharina Wackernagel) steht ihr dabei zur Seite. Gemeinsam müssen sie sich mit Schuldgefühlen, Verlust und Hoffnung auseinandersetzen, während Juliane langsam das Leben wieder annimmt und sich anderen Menschen öffnet.
Nach der Romanvorlage ‚Laufen‘ von Isabel Bogdan und dem Drehbuch von Silke Zertz inszenierte Rainer Kaufmann unseren ZDF Fernsehfilm. Verantwortliche Redakteurin ist Solveig Cornelisen.
Hier geht es zur TeleVisionale: Link
Bildnachweis I ‚Laufen‘ © ZDF I Marion von der Mehden