Nach dem Fest ist vor dem Fest: ‚Weihnachtsüberraschungen‘
Nach dem Fest ist vor dem Fest: ‚Weihnachtsüberraschungen‘
Am Donnerstag den 12. Dezember fiel in Hamburg die letzte Klappe für unsere romantisch-turbulente Weihnachtskomödie mit Morgane Ferru, Anton Spieker, Margarita Broich und Harald Krassnitzer.
Der erste Weihnachtsurlaub seit Jahren, gemütliche Feiertage zu Hause und Omis selbstgemachter Eierlikör: Auf nichts freut sich Morgane Ferru als Krankenschwester Nora Ritter mehr. Doch statt Ruhe und Harmonie sorgen alte Konflikte und neue Gefühle, ungeliebte Nachbarn und nervige Verwandte, eine heimliche Affäre, Liebeskummer und eine kaputte Heizung für das turbulenteste Fest ihres Lebens – voller überraschender Wendungen und unerwarteter Weihnachtsüberraschungen.
Petra K. Wagner inszeniert „Weihnachtsüberraschung(en)“ (AT) nach einem spritzigen Drehbuch von Claudia Matschulla und Arnd Mayer. Vor der Kamera von Peter Polsak spielen Morgane Ferru als Nora Ritter, Anton Spieker als ihr ehemaliger, verhasster Klassenkamerad Bent Bartels, Margarita Broich als Noras Mutter und Friseurmeisterin Ellen Ritter, Harald Krassnitzer als Bents Vater und Bäckermeister Rolf Bartels, Brix Schaumburg als Noras Bruder Moritz, Henrike Fehrs als Bents nervige, überkorrekte und frisch getrennte Schwester Katja, Petra Kelling als Oma Lore, Maximilian Scheidt, Franziska von Harsdorf, Leandro Wegner, Ulrich Brandhoff, Andra Kennedy, Claudia Matschulla u.a.
„Weihnachtsüberraschung(en)“ (AT) ist eine Produktion der Relevant Film Produktion (Produzentin: Heike Wiehle-Timm, Producerin: Rieke Bubert) im Auftrag der ARD Degeto Film (Redaktion: Diane Wurzschmitt) für die ARD für den Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“.
Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Bildnachweis I ‚Weihnachtsüberraschungen‘ © Relevant Film, ARD Degeto Film I Georg Wendt